CHRISTUSGEMEINDE WESTHOFEN

Wer wir sind

Wir sind eine eigenständige Gemeinde und organisieren uns im Südwestdeutschen Gemeinschaftsverband (SGV), dieser ist ein freies Werk in der evangelischen Kirche.

Wir möchten gemeinsam unseren Glauben an Jesus Christus leben und aufgeschlossen und mutig den Menschen in unserem Umfeld dienen.

 

Zur Zeit haben wir etwa 40 Mitglieder. Theologisch stehen wir auf der Grundlage der Evangelischen Allianz. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Christ begabt ist. Deshalb sind wir eine „Mitmachgemeinde“ und freuen uns über jeden, der seine Talente in der Gemeinde entfaltet und damit Gott ehrt.

Unsere Grundsätze

Wir sind:

  • offen für alle Menschen.
  • eine überkonfessionell arbeitende Gemeinde.
  • schaffen eine (familien-) freundliche Atmosphäre, die es Besuchern ermöglicht, sich wohl zu fühlen und Gemeinschaft zu erleben.
  • davon überzeugt, dass der Glaube an Jesus Christus das Leben lebenswert macht.
  • finanziell unabhängig; die Christusgemeidne lebt von den Spenden ihrer Mitglieder und Freunde.
  • eine Landeskirchliche Gemeinschaft.

WAS UNS BEWEGT

Unsere Vision

Wir träumen davon, dass Menschen in unserem Umfeld und unserer Umgebung von der Liebe Gottes ergriffen werden! Weil wir Gottes Liebe erfahren, soll uns das in Bewegung setzen, das zu tun was Jesus wichtig ist:

  • Gemeinschaft:
    Jesus hat gerne Zeit mit seinen Freunden und Jüngern verbracht. Deshalb wollen wir persönliche Beziehungen aufbauen und Gemeinschaft leben.
  • Nachfolge:
    Jesus hat seine Jünger gelehrt wie er zu denken, zu fühlen und zu handeln. Deshalb soll Jesu Wesen in uns immer mehr Gestalt gewinnen und wir wollen einander auf diesem Weg ermutigen und begleiten.
  • Anbetung:
    Jesus hat stets eine innige Beziehung zu Gott gepflegt und ihm die Ehre gegeben. Deshalb wollen wir uns bei all unseren Aktivitäten von Gottes Geist leiten lassen und ihn ehren.
  • Diakonie:
    Jesus hat die Not der Menschen berührt und er half ihnen. Deshalb wollen wir nicht wegschauen, sondern uns um Menschen in Not kümmern.
  • Evangelisation:
    Jesus hat dazu eingeladen, an ihn als Retter zu glauben und ihm nachzufolgen. Deshalb wollen wir zu den Menschen gehen und sie ermutigen, sich für Jesus zu öffnen und ihm zu vertrauen.

LEITUNG

Unser Leitungsteam

Pastorin
Alena Märker

Es ist mir ein echtes Anliegen, mich gemeinsam mit den Menschen vor Ort dafür einzusetzen, dass Gemeinde relevant und zukunftsfähig ist.

Christian Immel

Ich möchte mit dazu beitragen, dass die Liebe und Barmherzigkeit Gottes in unserem Gemeindeleben immer mehr sichtbar und erlebbar wird.

Christa Hanser

Ich liebe es mit Menschen und Jesus unterwegs zu sein, Neues zu wagen und auszuprobieren.

Tobias Groebe

Für mich ist es eine große Ehre, an einem Ort mitgestalten zu können, an dem Menschen ihren Glauben an Gott teilen können und gemeinsam unterwegs sind.

MISSION

Wir unterstützen

Die Missionsstation auf der Bateke Ebene im Kongo (Kinshasa)

Marburger Mission

Der Wendelsheimer Gottfried Michel arbeitet seit über drei Jahrzehnten als technischer Missionar in Ländern der dritten Welt. Seit einigen Jahren lebt er mit seiner Frau Marie aus Kinshasa im Kongo. Stützpunkt ihrer Missionsstation ist ein Haus in der Hauptstadt. Außerdem unterhalten sie eine Außenstelle auf der Batekeebene und in der Ortschaft Mankao. Die Christusgemeinde unterstützt Gottfried und Marie Michel seit 2006.

  Bateke Ebene im Kongo (Kinshasa)

KONTAKT

Noch Fragen?

2 + 2 =

Spende

IBAN: DE98 5535 0010 0006 2544 79
BIC: MALADE51WOR

Kontakt

  06244-289
  buero@christusgemeinde-westhofen.de

Anschrift

  Seegasse 14, 67593 Westhofen

Wegbeschreibung

Link zu Churchtools